Blätter-Navigation

Of­fer 8 out of 19 from 09/07/19, 09:23

logo

KLA-Ten­cor GmbH - Halb­lei­ter - Semi­con­duc­tor

KLA ist ein US Unter­neh­men, das Geräte zur Wafer­in­spek­tion und Pro­duk­ti­ons­über­wa­chung her­stellt. Der Haupt­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Mil­pi­tas, Kali­for­nien. Das Unter­neh­men ist bör­sen­no­tiert im ame­ri­ka­ni­schen NASDAQ unter dem Kür­zel KLAC. Die von KLA her­ge­stell­ten Geräte mes­sen bei­spiels­weise Wafer­krüm­mung, Wafer­rau­heit, Ober­flä­chen­de­fekte, den Over­lay-Ver­satz oder Eigen­schaf­ten von dün­nen Fil­men, die auf den Wafer auf­ge­bracht wur­den (z. B. Dicke und Bre­chungs­in­dex). Ent­wick­lung und Pro­duk­tion fin­den statt in Mil­pi­tas und den Nie­der­las­sun­gen in Deutsch­land (Weil­burg), Sin­ga­pur, Israel, Hong­kong und China (Shang­hai und Shen­zen).

Custo­mer Sup­port Engi­neer (w/m/d)

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Ver­ant­wor­tung für Kun­den­dienst­ak­ti­vi­tä­ten im Zusam­men­hang mit Feh­ler­su­che, Dia­gnos­tik und Repa­ra­tur hoch­kom­ple­xer Betriebs­an­la­gen am Stand­ort des Kun­den
  • Durch­füh­rung von vor­beu­gen­den War­tungs­maß­nah­men und Sicher­stel­lung der Betriebs­qua­li­tät der Sys­tem­aus­rüs­tung
  • Reprä­sen­ta­tion der Firma gegen­über dem Kun­den und Ver­ant­wor­tung für des­sen Ser­vice­zu­frie­den­heit
  • Koor­di­nie­rung der Tätig­kei­ten mit dem Kun­den zur Mini­mie­rung von Still­stands­zei­ten
  • Instal­la­tion und Inbe­trieb­nahme von Anla­gen beim Kun­den
  • Erstel­lung von Ser­vice­be­rich­ten über Kun­den­sup­port­tä­tig­kei­ten und Bereit­stel­lung der Doku­men­ta­tion für andere Sup­port­funk­tio­nen bei wie­der­keh­ren­den Pro­ble­men

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • erfolg­reich abge­schlos­se­nes Stu­dium im Bereich Elek­tro­nik, Elek­tro­tech­nik, Mikro­sys­tem­tech­nik, Maschi­nen­bau oder einer ver­gleich­ba­ren Stu­di­en­rich­tung
  • aus­ge­zeich­nete ana­ly­ti­sche Pro­blem­lö­sungs­fer­tig­kei­ten
  • Fähig­keit, Pro­bleme in Soft­ware und Elek­tro­nik, Optik, mecha­ni­schen, elek­tro­me­cha­ni­schen und elek­tro-opti­schen Sys­te­men zu ver­ste­hen und Feh­ler­su­che zu betrei­ben, um diese vor Ort beim Kun­den zu adres­sie­ren
  • sehr gute Prä­sen­ta­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­kei­ten
  • ver­hand­lungs­si­chere Deutsch- sowie sehr gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift sowie die Bereit­schaft zu inter­na­tio­na­ler Rei­se­tä­tig­keit

Un­ser An­ge­bot:

BE PART OF THE KLA FAMI­LIY .....

Neben 30 Tagen Jah­res­ur­laubs­an­spruch, kos­ten­freier Geträn­ke­ver­sor­gung und Mit­glied­schaft in einem Sport­stu­dio bie­ten wir umfang­rei­che Ein­ar­bei­tung mit Trai­nings welt­weit, garan­tierte Wei­ter­bil­dun­gen und zahl­rei­che Teame­vents (z.B. Beach Vol­ley­ball, Famil­lien-Som­me­re­vent, Weih­nachts­feier und Grill­nach­mit­tage auf der Ter­rasse) sowie über­durch­schnitt­li­che Bene­fits. Dich erwar­tet eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem mul­ti­kul­tu­rel­len, hoch­mo­der­nen und vom Team­geist gepräg­ten Arbeits­um­feld!

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWER­BUNG!

Sende uns gerne eine Email an application.dresden@kla-tencor.com oder nutz das online Tool unter: https://careers.kla-tencor.com/

Deine Ansprech­part­ne­rin ist Ilka Krause.